Referenzen

 

Weinhandel

 

Bei Mövenpick Wein GmbH in München arbeitete ich 4 Monate in der ehemaligen Filiale München-Nord, die nach dem Weihnachtsgeschäft 2012 in die neue Filiale München-West transferiert wurde.
Der Weinverkauf, die Durchführung von Weinproben, die Produktpräsentation und die Lagerlogistik eines großen Weinhändlers sind Erfahrungen, die meinen Kunden zu Gute kommen.
 

 

 

Gastronomie

Im Arlberg Hospiz Hotel in St. Christoph am Arlberg absolvierte ich ein einwöchiges Praktikum als Sommelier. Das Hotel besitzt den größten Großflaschenkeller Österreichs und seine Weinkarte umfasst 600 Positionen, wobei der Schwerpunkt auf den großen Weinen aus dem Bordeaux liegt. Der Bruderschaftskeller aus dem Jahre 1386 beherbergt neben den Normalflaschen aus Frankreich noch zahlreiche große Weine aus Italien und Spanien.